--> Zielsetzung <--

  Startseite » Über uns » Zielsetzung
   
Über uns
Aktuelles
Wohnungssuche
Service
Notdienst
Kontakt
Galerie
Links
Impressum
Das aktuelle Wetter in

Zielsetzung

Zur Hauptaufgabe setzte sich die WOGEMA die Erhaltung und Schaffung von sozial verträglichem Wohnraum im Stadtgebiet und die aktive Mitgestaltung bei der Verschönerung des Malchiner Stadtbildes durch Sanierung, Modernisierung und Neubau. Die WOGEMA sieht sich in und um Malchin als Partner der Stadt und durch Investitionen als ein Stabilisierungsfaktor des einheimischen Handwerks. Wir wollen uns ganz speziell von anderen Beteiligten, durch besondere Aktivitäten, durch Innovationen und vor allem durch Kompetenzen abgrenzen.

Alle Aktivitäten unsers Unternehmens sind dem Motto unterstellt:
"Es sollen sich alle Mieter ... bi uns tu Hus. fühlen."

Seit der politischen Wende widmete sich die WOGEMA aktiv der Verschönerung des Malchiner Stadtbildes und der Verbesserung der Wohnverhältnisse unserer Mieter, zum Beispiel durch den Neubau in der Lindenstraße 27- 31 und in der Walter- Block- Str. 19, 21, 23

Im Zuge dieser Aktivitäten wurde auch aus dem Gebäude der ehemaligen Fleischerei Deutscher, welches auf Grund seiner Fachwerkfassade unter Deckmalschutz steht, zu einem schicken neuen Wohnhaus im Zentrum der Stadt.

Die Sanierungen konzentrieren sich vor allem auf die Wohnbauten in industrieller Bauweise. Erst im Jahr 2006 wurde die Heinrich- Heine- Straße 44- 46 vollständig saniert und modernisiert. Und auch im Jahr 2007 geht die Sanierung der Weststadt, mit der Heinrich- Heine- Straße 31- 38 wieder ein Stück voran.

Des weiteren konnten im vergangenen Jahr viele einzelne Wohnungen wie zum Beispiel in der Hunnenstraße, in der Schulstraße und der Achterstraße saniert bzw. modernisiert werden. Hierbei konnten die Mieter, die sich für diese Wohnung interessierten, ihren Wünsche entsprechend, zum Beispiel die Fliesen oder der Farbe der Tapeten, selbst auswählen.

Auf Grund der guten Resonanz, die wir damit erzielen konnten und der großen Zufriedenheit unserer Mieter, die sich jetzt noch ein bisschen mehr ... bi uns tu Hus. fühlen, werden wir in den kommenden Jahren verstärkt nach diesem Konzept arbeiten.

zurück



 
haus_0017
aktuelle Vermietangebote
bild_001
unsere Galerie

WOGEMA Wohnungsgesellschaft Malchin mbH Am Wasserturm 6 - 17139 Malchin Tel.: (03994) 2090-0 info@wogema.com